Test

kurze Beschreibung

Der Ball ist rund!

Dies ist eine Testseite um neue Styles und Schriftarten auszuprobieren.

Kalenderidioten (09.09.2016 09:43:43)

07.07.2016

Kalenderidioten

Es gibt zwei Sorten Menschen. Die einen begreifen, wie ein Viermonatskalender funktioniert und die anderen wollen oder können die Funktion eines solchen Kalenders nicht nachvollziehen.  Eigentlich ist es ganz logisch und einfach. Ein Viermonatskalender zeigt vier Monate – im Idealfall in kalendarischer Reihenfolge – gut übersichtlich und informativ an. Dies kann zum Beispiel so aussehen: ganz oben ist der vergangene Monat, wie jetzt aktuell der Juni. Eins untendrunter dann der aktuelle Monat, also der Juli. Dieser ist in den meisten Fällen zusätzlich zu erkennen, da er in einer anderen Farbe gehalten wird. So kann man schon auf den ersten Blick sehen, welchen Monat wir aktuell haben und man muss nicht lange suchen, bis man einen Anhaltspunkt findet. Danach folgen dann die beiden Monate, die auch kalendarisch auf uns zukommen, wenn die Welt nicht davor untergeht oder ein paar Politiker auf die Idee kommen, auch diese Regelung völlig umzuwerfen und etwas neues zu initiieren, damit die Verblödeten nicht immer benachteiligt werden. In unserem Beispiel kommen dann also die Monate August und September. Dies ist eine wunderschöne Einrichtung, die eigentlich für jeden gut verständlich sein sollte. Schnell findet man sich zurecht und schaut einfach auf dem Kalender nach, was diesen Monat und in den nächsten beiden Monaten ansteht. Gleichzeitig kann man auch noch seinen Blick revue passieren lassen und schnell erörtern, was beispielsweise vor vier Wochen am Donnerstag für ein Datum war.

 
(mehr lesen...)

0 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 

Hier oben drüber befindet sich ein Blog, kein Block wink

ich hätte hier gerne eine Bildunterschrift, aber leider macht das was anderes.

Mittwoch


          

 

Diese Schriftart heißt Ubuntu und ist nicht gerade besonders originell. 

Komische Sache...

 
Überschrift

Oben

 

Unten

Test Test
   
   

 

 

Tier auf Ast

Hier folgt nun die Galerie vom Karlsruher Wildparkstadion:

 

Wildparkstadion

Ein paar Eindr

© Josef Sommer - alle Rechte vorbehalten - www.sellem-sepp-sei-seit.de - werbefreie Homepage - alle Texte und Bilder sind Eigentum von Josef Sommer - © 2018