über mich

 Grüß Gott und Hallo!

Mein Name ist Josef und viele meiner Freunde nennen mich Sepp, wie es in unserer Region bei einem Josef üblich ist. 

Im Jahr 2008 stieß ich im Internet auf das Angebot von h-page, eine private Homepage zu veröffentlichen. Damals gab es weder facebook, snapchat, noch instagram. Und da ich gerne Bekannte und Verwandte aus dem Ausland über meine Aktivitäten informieren wollte, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen eine eigene Homepage einzurichten. Eine Homepage mit und über das Leben von mir, dem Josef. Und da wir hier im Badnerland dies dann etwas anders ausdrücken, als im Norden, kam es zu dem recht eigenwilligen Namen: sellem Sepp sei Seit. 

Mittlerweile 239024 Besucher

hat der Counter dieses Internetauftritts bisher gezählt, worauf ich schon etwas stolz bin. Diese Besucher kommen aus aller Welt: Australien, Ungarn, Spanien, Amerika, Polen , Österreich, Norwegen und sogar Thailand.  Dies ist zwar sehr erfreulich für mich, hat mich aber auch dazu veranlasst recht vorsichtig zu sein, wenn es darum geht private Fotos zu veröffentlichen. 

Im Oktober 2011 wurde diese Website mit dem ersten Platz des nPage-Homepage Award ausgezeichnet! Einer regelmäßig wiederkehrenden Preisverleihung, die von den Nutzern dieser Plattform ausgewählt wird. Leider wird dieser Preis mittlerweile nicht mehr ausgelobt, sodass eine weitere Nominierung für diese Auszeichnung nicht mehr stattfinden kann. 

Fotografie und Reisen

sind zwei ganz große Themen meiner Webpräsenz. Und da ich beides sehr gerne mache, passt es ja auch sehr gut hier hin. Ich könnte Stunden damit verbringen Fotos anzufertigen, zu bearbeiten und mit einem passenden Rahmen versehen hier zu präsentieren. Das Zuschneiden und Bearbeiten am Computer nehmen meist mehr Zeit in Anspruch, als die Fotografie selbst und oft finde ich immer wieder etwas, das sich verbessern lässt. Denn ich weiß selbst, dass ich weit entfernt von einem Profifotografen hier nur an der Oberfläche des Möglichen kratze und noch viel Potential nach oben vorhanden ist. 

Dieser Internetauftritt ist für den Besucher völlig kostenlos und auch frei von Werbung. Dafür bezahle ich regelmäßig einen bestimmten Betrag, denn ich kann es absolut nicht ausstehen, wenn ich auf eine Website gehe und mich dort durch eine Flut von Werbeblöcken klicken muss. Dies möchte ich meinen Besuchern nicht zumuten. Da ich also jede Menge Zeit und auch nicht wenig Geld investiere, damit ich Euch diese Fotogaleriene und Urlaubserzählungen präsentieren kann, möchte ich Euch im Gegenzug bitten, keine Auszüge, Fotos oder Texte hieraus zu entwenden und an anderer Stelle zu veröffentlichen. Verlinken und weiterempfehlen geht ja auch und ist für mich völlig in Ordnung.

Hier regiert der KSC

Dies ist eine alte Leidenschaft von mir, die ich schon seit über 30 Jahren pflege. Und wie in dem Wort Leidenschaft beinhaltet ist, steckt eben auch viel Leid darin, KSC-Fan zu sein. Ich bin dies mit Herz und Seele und lasse jedem Anderen seine Leidenschaft zu seinem - vielleicht anderen -  Verein. Mehr über dieses Thema könnt Ihr bei einem Klick auf das Bild erfahren. 

Auch die Damen des SC Sand haben hier auf dieser Homepgae eine kleine Ecke eingerichtet bekommen, da ich dort öfter die Gelegenheit bekomme ein paar Fotos zu erstellen und diese zu veröffentlchen. Sportfotografie ist ein recht interessantes Thema und hier hat man noch die Möglichkeit Fotos von Menschen in Bewegung zu veröffentlichen, ohne dabei mit dem Gesetzt in Konflikt zu kommen. Die neue Datenschutzverordnung macht dieses Thema schon recht schwierig.

So, das war´s dann mal von mir. Wenn sich was Neues ergibt, dann werde ich Euch natürlich umgehend informieren :-)

Bis dahin wünsche ich Euch noch viel Spaß auf meiner Homepage...

Liebe Grüße,

Euer Sepp

 

 
© Josef Sommer - alle Rechte vorbehalten - www.sellem-sepp-sei-seit.de - werbefreie Homepage - alle Texte und Bilder sind Eigentum von Josef Sommer - © 2008 - 2019