Mini

 
Nachdem mein Opel Kadett Cabrio auch mit geschlossenem Dach keinerlei Schutz mehr gegen Regen und Schnee bieten konnte, entschloss ich mich zum Neukauf eines Mini.

Nach langen Überlegungen und einigen Testfahrten habe ich mich für den Mini entschieden, da dieser klar das allerbeste Fahrgefühl bietet, das ich je erlebt habe. Das vielzitierte Gokart-Feeling kommt vor allen Dingen in den Kurven eines Kreisverkehres zur Geltung;-)

Die sichere Straßenlage, das ungewöhnlich komfotable Interieur und die BMW-Technik mit Einzelradaufhängung und Scheibenbremsen auch hinten machten mir meinen Entschluß leicht. In dieser Preisklassse sucht man lange, bis man ein vergleichbares Angebot findet.

 

Hier hole ich gerade den "Neuen" und gebe den "Alten" ab.

Mittlerweile hat mein treuer Kamerad die 200.000-Kilometer-Marke erreicht!! Eine sehr starke Leistung.

Zu diesem Geburtstag schenke ich ihm seine eigene Bildergalerie mit ein paar Impressionen aus mittlerweile neun Jahren und fast sechsfacher Erdumrundung. Das muss dem kleinen Weggefährten erst mal einer nachmachen.

Bis auf eine leere Batterie und ein Problem mit dem Schaltgestänge hat mich der kurvenverliebte Flitzer noch nie im Stich gelassen. 

Das größte Mini-Logo der Welt wurde am Hangar beim Baden-Aripark in Söllingen bei Baden-Baden mit jeder Menge tollen Minis veranstaltet. 

War ein tolles Event, von dem ich Euch hier ein paar Bilder präsentieren möchte. Hier geht´s zur Galerie.

Ich wünsch Euch viel Spaß beim durchklicken.

Mein Mini One "Seven"

90 PS

1,6 Liter Hubraum

elektrisches Glashubschiebedach

Sonnenschutzverglasung

Sportsitze

 

CD-Radio-Anlage "Boost"

astro black metallic

Sonderausstattung Mini one SEVEN

ASC (Automatische Stabilitäts Control + Traktion)

Heckspoiler

Klima

Bordcomputer

Neupreis: 19.359,99 €

 

Ganz klassisch, der Tacho in der Mitte der Fahrzeugkonsole.

 

Sehr chick, aber leider auch ziemlich verhängnissvoll, wenn man an einem schönen Sommertag verträumt eine freie vierspurige Straße entlangfährt und noch nicht gewohnt ist, dass die Geschwindigkeitsanzeige nicht direkt hinter dem Lenkrad ist...

 

 

Mini Galerie

Mini Galerie


Viel Spaß beim Schippen

Zugeschneit

Aktmodell

von hinten

Gokart-Feeling

schnittige Kiste

ganz schön imposant, der Kleine

Meiner war der I-Punkt

Pause im Grünen

Innenleben

Fahrzeugtausch
 

 

 

© Josef Sommer - alle Rechte vorbehalten - www.sellem-sepp-sei-seit.de - werbefreie Homepage - alle Texte und Bilder sind Eigentum von Josef Sommer - © 2018