Schupp

 

Hier die wichtigsten Infos zu Markus Schupp, dem neuen Trainer des KSC:

 

 

Spielerdaten:

 

 

·         Markus Schupp bestritt in seiner aktiven Laufbahn 351 Spiele  und erzielte dabei 40 Tore

·         Er spielte in der Bundesliga für den 1. FC Kaiserslautern, die SG Wattenscheid 09, den FC Bayern München, Eintracht Frankfurt und den Hamburger SV.

·         Nach dem FC Basel war er in 128 Partien für den SK Sturm Graz in der österreichischen Bundesliga aktiv.

·         Als Spieler war er 1990 Pokalsieger mit 1. FC Kaiserslautern  

·         1991 wurde er mit dem 1. FC Kaiserslautern deutscher Meister

·         1994 wurde er mit dem FC Bayern München deutscher Meister.

·         Mit dem SK Sturm Graz wurde er 1998 und 1999 österreichischer Meister. 1999  österreichischer Pokalsieger.

 

 

 

Trainerdaten:

 

 

·         Von 2001 bis 2003  U 19-Mannschaft von SK Sturm Graz.

·         2004 bis 2006  SV Wacker Burghausen. 

·         Seit dem 1. Februar 2007 war er bis 2008 beim HSV  Assistentenztrainer von Huub Stevens.

·         In gleicher Funktion war er bis vor wenigen Tagen bei Red Bull Salzburg ebenfalls unter Cheftrainer Huub Stevens tätig.

·         Seit dem 3. September 2009 ist er Trainer beim KSC

 

Bei seinen Einstand als KSC-Trainer konnte Markus Schupp einen 2:4-Sieg gegen die Lausitzer feiern! Die Mannschaft überzeugte mich mit erfrischendem Spiel und schönen Spielzügen. So kann´s weiter gehen... :o)

 

 

© Josef Sommer - alle Rechte vorbehalten - www.sellem-sepp-sei-seit.de - werbefreie Homepage - alle Texte und Bilder sind Eigentum von Josef Sommer - © 2018