KSC : Saarbrücken

Karlsruher SC : 1. FC Saarbrücken


Am Mittwoch, den 12. August 2020 traf der KSC zu einem Testspiel auf den 1. FC Saarbrücken. Gegenüber des Wildparkstadions, welches sich momentan im Umbau befindet spielten die Mannschaften auf dem Spielfeld der Grenke Arena. Bei sommerlichen Temperaturen von weit über 35°C kamen die Mannschaften kräftig ins Schwitzen. In der Halbzeitpause wurde daher die Sprinkleranlage kurzerhand zum Vergnügungspark für große Jungs umgebaut.

Vor 320 Zuschauern kamen beide Mannschaften über ein Unentschieden allerdings nicht hinaus. Aufgrund der Corona-Vorschriften durften auch leider nicht mehr Besucher dieses Spiel beobachten. Die Arena war ausverkauft.

Bereits in der sechsten Minute kam der KSC in den Rückstand, welcher dann erst in der 40. Spielminute durch Marvin Wanitzek ausgeglichen werden konnte. In der 49. Minute konnte dann der kurzzeitig aufblitzende Babacar Guéye das Führungstor verwandeln. In der 71. Minute glichen dann aber die Saarbrückener zum Endstand von 2 : 2 aus.

Es war ein seltsames Gefühl, endlich einmal wieder ein Fußballspiel live erleben zu dürfen und doch miterleben zu müssen, wie die Einschränkungen für eine gedämpfte Stimmung sorgten. Sicherlich machte auch die Hitze der Euphorie der Fans zu schaffen, aber dass noch nicht einmal das Badnerlied mitgesungen wird, war für mich schon sehr erstaunlich.

Noch erstaunlicher für mich war die Tatsache, dass es den Zuschauern nicht gestattet war, sich von ihrem Platz ohne Mundschutz zu bewegen. Die Getränke wurden aber in Glasflaschen verkauft, was mich persönlich ja nicht sonderlich stört, aber schon verwundert. Vor Corona hatten Glasflaschen auf dem Fußballplatz nichts verloren. Aber vor lauter Corona-Sicherheit sind wohl die sinnvollen Sicherheitsvorkehrungen nicht mehr so wichtig.

Ich freue mich, endlich mal wider ein paar Fotos vom KSC im Spielbetrieb präsentieren zu können und wünsche Euch viel Spaß beim durchklicken.













































 

jws 15.08.2020 Roboto 20

© Josef Sommer - alle Rechte vorbehalten - www.sellem-sepp-sei-seit.de - werbefreie Homepage - alle Texte und Bilder sind Eigentum von Josef Sommer - © 2008 - 2020