Trainingsauftakt 2020

Zum Trainingsauftakt für die kommende Saison in der zweiten Bundesliga lud der KSC am Dienstag, den 4. August 2020 ein.

Aufgrund der Corona-Hysterie mussten besondere Hygienevorschriften beachtet werden. Dazu gehörte auch zum ersten Mal, dass die Zuschauer sich Tickets online bestellen mussten. Dies sollte einen geregelten Zuschauerstrom regulieren und dafür sorgen, dass nicht mehr als 400 Fans zu diesem Training kommen konnten. Etwa 250 Zuschauer orderten dann auch ein Ticket für einen Euro, der der Organisation "KSC tut gut" gespendet wurde. Natürlich waren auch Abstandsregeln und Mundschutzpflicht einzuhalten, woran sich aber alle Zuschauer hielten.

Als die Mannschaft den Rasen des Wildparkstadions betrat, applaudierten die Fans minutenlang. Es war sehr deutlich zu spüren, dass sowohl Spieler als auch Zuschauer es sehr genossen, wieder gemeinsam ein paar sportliche Minuten zu verbringen. Es herrschte im Allgemeinen eine sehr entspannte und fröhliche Stimmung. Beim abschließenden Trainingsspielchen konnte dann auch der eine oder andere Spieler sein Können aufblitzen lassen und ein paar besonders sehenswerte Situationen wurden mit sehr viel Applaus belohnt.


Christian Eichner versammelte 22 Spieler um sich. Lediglich Babacar Gueye musste urlaubsbedingt auf seinen Corona-Test warten. Drei Neuzugänge waren auch mit dabei. Darunter Torhüter Markus Kuster vom SV Mattersburg, Innenverteidiger Robin Bormuth von Fortuna Düsseldorf und Rechtsaußen Benjamin Goller von Werder Bremen. Marvin Purié der an Eintracht Brauschweig und Malik Batmaz, der an den VfBII ausgeliehen waren stießen auch wieder zum Kader.

Bei der Gelegenheit konnte sich der Zuschauer auch gleich noch ein eigenes Bild vom aktuellen Stand der Stadionbaustelle machen. Diese Möglichkeit habe natürlich auch ich genutzt und meine Fotoausrüstung mit ins Stadionrund geschleppt. Mit ein paar ganz sehenswerten Aufnahmen, wie ich finde. 

Viel Spaß beim durchklicken und hoffentlich bald mal wieder zu einem Ligaspiel an alter Stätte.










































































 


jws 5. August 2020 Ubuntu 18




© Josef Sommer - alle Rechte vorbehalten - www.sellem-sepp-sei-seit.de - werbefreie Homepage - alle Texte und Bilder sind Eigentum von Josef Sommer - © 2008 - 2020