Fasching Achern 2020

Fastnacht Achern 2020

Zuerst blendend gelaunt, doch dann vom Regen gezeichnet. So könnte man den Fastnachtsumzug von Achern in diesem Jahr überschreiben. 76 Gruppen mit mehr als 1.700 Hästrägern kamen zu dem Umzug, welcher von ca. 14.000 Zuschauern gesäumt wurde. Der fast zwei Stunden dauernde Lindwurm durch die Acherner Innenstadt verlief weitestgehend friedlich und so konnten die Narren sich auf das Werfen von Gutsele, tanzen und feiern konzentrieren. 

Auch nach dem Umzug konnte man es sich dann noch im Narrendorf gut gehen lassen, allerdings meinte der Wettergott es dann nicht mehr so gut mit den Feiernden. Starke Regengüsse ließen viele der Besucher schnell den Nachhauseweg antreten. Jedoch mit Taschen voller Süßigkeiten, guter Laune und der Gewissheit, dass man einen tollen, fröhlichen Umzug besucht hatte.















































































 

26. Februar 2020

 

© Josef Sommer - alle Rechte vorbehalten - www.sellem-sepp-sei-seit.de - werbefreie Homepage - alle Texte und Bilder sind Eigentum von Josef Sommer - © 2008 - 2020