Ausgliederung


Der Karlsruher SC wird seinen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb vom e.V. abtrennen und in eine GmbH & Co. KG aA ausgliedern. Das beschlossen am Samstag, den 29. Juni 2019 die Mitglieder auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, welche zum ersten Mal in der 125jährigen Vereinsgeschichte im Wildparkstadion auf der Haupttribüne durchgeführt wurde, mit 88 % Ja-Stimmen.

Die 873 anwesenden und wahlberechtigten Mitglieder entschieden mit 770 Ja-Stimmen, 103 Mitgieder stimmten mit "Nein". Die Gegner dieser Abstimmung sind zum Großteil in der Ultra-Szene zu finden. Diese befürchten, dass aus dem Traditionsverein mit dieser Satzungsänderung eine Firma ohne Herzblut werden könnte. Auch das Szenario eines Großinvestors, der den Verein dann alleine übernehmen will, wurde thematisiert und scheint mit diversen Passagen in der Satzungsänderung nahezu ausgeschlossen zu sein.

Der Großteil der Anwesenden war davon überzeugt, dass die Ausgliederung mehr Geld in die Kassen spülen wird und somit den Verein in eine erfolgreichere Zukunft führen soll.

Ich war für Euch mit meiner Kamera dabei und habe Euch ein paar nette Fotos von diesem tollen Nachmittag mitgebracht, bei dem es so manchen Gänsehautmoment gegeben hat.


Alois Schwartz - der Trainer

Oliver Kreuzer - der Sportdirektor

es tut sich was beim KSC

Michael Becker - der Geschäftsführer

das Dach der alten Haupttribüne

Ingo Wellenreuther - der Präsident


Das Präsidium mit zwei Notaren und einem Rechtsanwalt

historisches Datum


Die provisorische Nordtribüne bekommt ein Dach

auch die Südtribüne nimmt so langsam Form an

Abstimmung über Kleinigkeiten per Handzeichen



88,2 % der Mitglieder stimmten mit "Ja"

Auch die Neuzugänge der Mannschaft wurden vorgestellt

Torwarttrainer Markus "Killer" Miller und Rainer Schütterle

Eine dieser drei Karten sollte jedes Mitglied in die Wahlurne werfen

Ausführliche Erklärung mit einer Präsentation

Es wurden alle Fragen der Mitglieder beantwortet

Sitzplatzschalen der Haupttribüne - bald günstig zu verkaufen

"Euro-Eddy" Edgar Schmidt
 

7. Juli 2019

 

© Josef Sommer - alle Rechte vorbehalten - www.sellem-sepp-sei-seit.de - werbefreie Homepage - alle Texte und Bilder sind Eigentum von Josef Sommer - © 2008 - 2019