Schloss Sanssouci

Schloss Sanssouci

Auf Deutsch würde dieser Name soviel bedeuten wie ohne Sorge. Es ist eines der bekanntesten Hohenzollernschlösser der brandenburgischen Hauptstadt Potsdam. 1745 bis 1747 ließ der preußische König Friedrich II ein kleines Sommerscholss im Rokkostil errichten. 1841 bis 1842 wurde dann unter Friedrich Wilhelm IV das Schloss erweitert. 

Hier habe ich für Euch eine kleine Bildergalerie erstellt. Leider war es im April noch nicht ganz so grün, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber trotzdem kann ich Euch hier ein paar schöne Eindrücke präsentieren.
















































 

 

 

 

© Josef Sommer - alle Rechte vorbehalten - www.sellem-sepp-sei-seit.de - werbefreie Homepage - alle Texte und Bilder sind Eigentum von Josef Sommer - © 2018