Martinimarkt Gengenbach

Martinimarkt Gengenbach

Der Gengenbacher Martinimarkt ist ein beliebter Besuchermagnet im November. Am 8. und 9.11.2017 konnten über  5000 Besucher pro Abend das besondere Ambiente in der Marktgasse genießen, Glühwein trinken, diverse Speisen zu sich nehmen und jede Menge Dinge entdecken, die natürlich auch käuflich erworben werden konnten. Vom kitschigen Luftballon bis zur nützlichen und wärmenden Kopfbedeckung gab es alles, was man in der kälter werdenden Jahreszeit so braucht. Und vor Terroristen musste man sich auch nicht fürchten, da zwei große Betonbarrikaden vor dem Eingang jegliches Durchkommen von gemeinen Schurken verhinderten. So zumindest der Plan der Veranstalter. Das tatsächlich nichts passiert ist, liegt aber wohl eher daran, dass niemand Interesse hatte, hier ein Blutbad anzurichten.... gottseidank!

 

Hier ein paar Bilder, die ich dort machen konnte. Leider hatte ich keinen blauen Himmel. Der hätte sich natürlich gut in das bunte Treiben eingefügt.















 

 

© Josef Sommer - alle Rechte vorbehalten - www.sellem-sepp-sei-seit.de - werbefreie Homepage - alle Texte und Bilder sind Eigentum von Josef Sommer - © 2018