Fasching Achern 16

Fasching Achern 2016

Ganz bei mir in der Nähe, im Badischen Achern, findet jährlich der große Faschingsumzug statt. Viele Hexen mit schaurig - schönen Masken, aber auch die Hilwedritsche - eine Urbadische Kreatur, die zwar dem Huhn ähnelt, aber sonst eher zu den Elfen oder Kobolden gezählt werden müsste und der geheimnisvolle Dinge nachgesagt werden - sind dort zu sehen. 

Bei diesem Umzug hatte ich einen besonders schönen Platz ergattert und das selten Glück, dass die umstehenden Leute sehr viel Rücksicht darauf nahmen, dass ich ein paa schöne Bilder machen möchte. Auch die Umzugsteilnehmer waren sehr freundlich und rücksichtsvoll und belohnten mein Engagement als Fotograf mit vielen Süßigkeiten und jeder Menge Konfetti.

 











































































 

 

 

© Josef Sommer - alle Rechte vorbehalten - www.sellem-sepp-sei-seit.de - werbefreie Homepage - alle Texte und Bilder sind Eigentum von Josef Sommer - © 2018