500 Euro

08.02.2016

500-Euro-Scheine abschaffen!

Dass unsere Politiker manchmal ganz besonders schlaue Köpfe sind, brauche ich hier nicht explizit zu erwähnen. Aber das, was neulich aus den Mündern einiger Staatsmänner und leider auch –frauen  von den Grünen und den Linken kam, wirkt auf den normaldenkenden Menschen fast schon wie ein Karnevalsscherz.

Um die Kriminalität im Land zu bekämpfen, schlagen diese Gehirnakrobaten vor, den 200-Euro-Schein abzuschaffen. Damit soll – nach Denkweise dieser hochbezahlten Staatsangestellten – verhindert werden, dass die Kriminellen weiterhin kriminelle Geschäfte tätigen, da sie ja dann kein passendes Geld mehr haben, welches sie für ihre Kriminalitäten erhalten können.

„Richtig schlau von denen da oben“ wird sich so mancher Drogendealer und Zuhälter da wohl denken, „jetzt haben die mir das Handwerk gelegt und ich muss einer ehrlichen Arbeit nachgehen“. Dass man da aber auch nicht schon früher drauf gekommen ist. So einfach und genial, wie diese Lösung ist.

Und als Nächstes schaffen wir alle Verkehrsmittel ab… und siehe da, die Verkehrsunfallquote wird drastisch sinken!!

Es ist unglaublich, wie Hilf- und Planlos unsere Politiker agieren. Solche Aktionen würde ein Psychologe bei seinem Patienten als „Hilferuf“ interpretieren. Also, helft diesen armen Irren und wählt sie ab!

 

© Josef Sommer - alle Rechte vorbehalten - www.sellem-sepp-sei-seit.de - werbefreie Homepage - alle Texte und Bilder sind Eigentum von Josef Sommer - © 2018