coolest Homepage in the Web-Jungle !

:: Wählen? Warum??

12. Februar 2016

Ich soll wählen? Was bringt´s??

Bald ist es schon soweit. Die Landtagswahlen stehen an. Am Sonntag, den 13. März 2016 sind die Bürger und Bürgerinnen Baden-Württembergs aufgerufen ihre Stimme abzugeben. Und schon jetzt ist der Wahlkampf in vollem Gange. Nachdem über Jahre hinweg die Anliegen, Befürchtungen oder Bitten der Bürger schlichtweg ignoriert wurden, wird nun wieder mit großflächigen Plakaten und noch großspurigeren Slogans um die Gunst des Wählers gerungen.

Was bringt es eigentlich, wenn ich mich an diesem besagten Sonntag aufraffe und ins Wahlbüro gehe, um meine Kreuzchen zu machen? Die da oben machen ja sowieso, was sie wollen. Da ist es gerade egal, welche Partei man wählt. So oder ähnlich klingt es immer wieder, wenn man Wahlmuffel danach fragt, warum sie ihr Recht und ihre Pflicht als Bürger nicht wahrnehmen und über die Entscheidungspersonen im Landtag abstimmt. Meist sind es aber genau diese Menschen, die dann am lautesten darüber schimpfen, was die Regierung tut und was nicht.

Dieser Wahltag ist die beste Möglichkeit, etwas an der momentanen Situation zu ändern, beziehungsweise diese beizubehalten, wenn man damit zufrieden ist.

 

Wer sich am Sonntag, den 13. März 2016 nicht ins Wahlbüro begibt und seine Stimme abgibt, hat sein Recht verwirkt in irgendeiner Weise Kritik an der Regierung und deren Handlungen zu tätigen. Vielmehr ist jeder, dem dieser kurze Spaziergang zu viel ist schuld daran, wenn Dinge entschieden und durchgeführt werden, die nicht im Sinne des Volkes sind! Darüber sollte sich einmal jeder Gedanken machen. Ganz unabhängig davon, was derjenige wählt.

 

© Josef Sommer - alle Rechte vorbehalten - www.sellem-sepp-sei-seit.de - werbefreie Homepage - alle Texte und Bilder sind Eigentum von Josef Sommer - © 2018