SC Sand Frauen

Die Frauenmannschaft des SC Sand besteht seit 1980 und spielt in der 1. Bundesliga, der Allianz-Frauenbundesliga. Seither war sie zwei mal Bezirkspokalsieger und, Hallenbeszirksmeister, Südbadischer Meister und hat auch sonst noch so einige Titel geholt. 

Aufgrund der unmittelbarer Nähe zu meiner Heimat, aber auch, weil man hier noch hautnah und unkommerzionell Fußball erleben kann, besuche ich nach Möglichkeit die Spiele dieser tollen Elf. 

Hier habe ich für Euch ein paar Begegnungen als Bildergalerien aufgelistet, von denen Ihr Euch gerne ein paar Fotos anschauen könnt. Vielleicht sieht man sich ja bei einem der nächsten Heimspiele.

Aufgrund der Zugehörigkeit zur höchsten deutschen Frauenliga - der Allianz-Frauenbundesliga - kommen immer wieder sehr attraktive Gegner nach Sand. So spielen dort die Frauen vom FC Bayern München, der TSG Hoffenheim, Bayer 04 Leverkusen, SC Freiburg, VfL Wolfsburg und Turbine Postdam bei mir in der Nachbarschaft. 

SC Sand : 1.FC Köln

SC Sand : Bahlingen

SC Sand : Turbine Potsdam

SC Sand : TSG Hoffenheim

SC Sand : SC Freiburg

SC Sand : FC Bayern

SC Sand : 1.FC Köln

SC Sand : Neunkirch

SC Sand :Borussia Mönchengladbach

 

Nach oben