coolest Homepage in the Web-Jungle !

:: Saisonabschluß

Der Karlsruher SC beendet die Saison 2015 / 16 auf dem 7. Tabellenplatz. 

Nachdem anfangs mit diversen Schwierigkeiten zu kämpfen war, wurde recht früh mitgeteilt, dass der Trainer den Verein verlassen wird. Seit der Zeit wurde eigentlich nur noch versucht, die Saison unfallfrei zu überstehen. Besondere Kraftakte seitens der Mannschaft wurden kaum noch verbucht. So kam es auch, dass der KSC mit einem negativen Torverhältnis die Saison abschließt. 

       

Weiter verlassen sieben Spieler den Karlsruher SC. Während die einen von Auflösungserscheinungen sprechen, kann man andernorts hören, wie von Neuanfang geredet wird. Auf jeden Fall wird es spannend werden, was das Trainergespann um Tomas Oral zustande bringen wird. 

Wieder einmal bezeichnend für den KSC und seine Fans waren die Aktionen, die aufgrund des Abstieges des VfB Stuttgart in die zweite Liga gestartet wurden. Diese fanden mehr Beachtung und Unterstützung von den Rängen, wie die ordentliche und gebührende Verabschiedung von Trainergespann und scheidenden Spielern.

Den Verein verlassen: beim KSC seit... Position geht nach...
Markus Kauczinski     07 / 2001     Cheftrainer FC Ingolstadt
Argirios Giannikis      07 / 2007    Co-Trainer FC Ingolstadt
Patrick Westermann  07 / 2015 Co-Trainer FC Ingolstadt
Jonas Meffert 07 / 2014  Mittelfeld Bayer Leverkusen
Daniel Gordon    07 / 2012   Abwehr ????
Dominic Peitz     08 / 2012   Mittelfeld Holstein Kiel
Manuel Gulde   07 / 2013   Abwehr SC Freiburg
Sascha Traut  07 / 2014  Abwehr ????
Mohamed Gouaida  07 / 2015   Mittelfeld Hamburger SV
Dimitrij Nazarov  07 / 2013   Angriff ????
Pascal Köpke 07 / 2015   Angriff FC Erzgebirge Aue