coolest Homepage in the Web-Jungle !

:: Trainer

Der Karlsruher SC hat einen neuen Trainer verpflichtet.

Zeilen, die man in letzter Zeit öfter lesen musste. Nach langer Erfolgslosigkeit soll nun nach dem Rauswurf von Markus Schupp und seinem Nachfolger Uwe Rapolder und dessen Nachfolger Rainer Scharinger der Norweger Jörn Andersen den Karren aus dem Dreck ziehen. Man darf gespannt sein, ob es dem ersten ausländischen Torschützenkönig in der deutschen Liga gelingen wird, die Köpfe der Spieler frei zu bekommen und ihnen neues Selbstvertrauen zu geben.

Ein Selbstvertrauen, das viele sogenannten "Fans" Woche für Woche kaputt machen. Für mich ist nachvollziehbar, wenn eine Mannschaft nach einem schlechten Spiel ausgepfiffen wird. Das ist das gute Recht eines zahlenden Kunden, bei schlechter Leistung seinen Unmut zu äußern. Was aber in Reihen mancher Zuschauer des KSC abgeht, hat mit Kritik nichts mehr zu tun. Da wird das Präsidium, das Trainergespann, die medizinische Abteilung und, wenn man gerade dabei ist natürlich auch die Mannschaft diffamiert und runtergemacht, dass man meinem könnte, die handelnden Personen würden von anderen Vereinen engagiert, um den Verein schon im Kern zu zerstören.

Im Wildparkstadion wird sofort jeder Fehlpass mit Pfiffen, jeder weitere mit Buh- und Schmährufen gegen die eigene Mannschaft quittiert. Dies ist aber noch lange nicht alles! Nein! Zu Hause angekommen wird dann in einschlägigen Internetforen weiter munter darauf los gemotzt und jeder Fehler, der gemacht wurde bis ins kleinste Detail unter die Lupe genommen. Dann werden die Personen, die in den Augen der Betrachter nicht richtig gehandelt haben, nicht nur kritisiert, sondern es werden Beleidigungen weit unter der Gürtellinie ausgesprochen bzw. geschrieben, die ich hier nicht wiedergeben möchte. 

Und am Ende ist dann immer der Trainer das schwächste Glied in der Kette und wird ausgetauscht. Doch, solange sich an dem Verhalten derer, die den KSC in Internetforen und am Stammtisch Woche für Woche schlechtreden, nichts ändert, wird der KSC auch nicht besser werden. Und ehrlich gesagt, haben das diese Schreiberlinge und Unkenrufer auch gar nicht verdient, einen besseren KSC zu sehen.


© Josef Sommer - alle Rechte vorbehalten - www.sellem-sepp-sei-seit.de - werbefreie Homepage - alle Texte und Bilder sind Eigentum von Josef Sommer - © 2018