coolest Homepage in the Web-Jungle !

:: G-20 Gipfel Baden-Baden

 

G-20 Gipfel in Baden-Baden

Am 17. und 18 März 2017 fand der G20-Gipfel der Finanzminister in Baden-Baden statt. Die wichtigsten Geldexperten der Welt versammelten sich in der Kurstadt auf Einladung von Herrn Schäuble. Und sie wurden gut bewacht. Zahlreiche Einsatzfahrzeuge mit einer Hundertschaft an Polizeibeamten verbrachten ihr Wochenende in unserem schönen Baden-Baden, welches aber leider sehr verregnet war und einem so schnell die Freude an den frisch geschlüpften und teilweise extra für diese Veranstaltung gepflanzten Blüten nahm.

Ich habe meine Fotoausrüstung gepackt und bin drei Stunden durch die Gegend geschlendert, wurde kontrolliert und hatte dabei ein sehr nettes Gespräch mit ein paar Polizeibeamten, wurde vom Regen, der unaufhörlich auf mich herniederprasselte aufgeweicht und kann Euch jetzt eine kleine Galerie von diesem Ereignis präsentieren. 

Von der Demonstration am Nachmittag hab ich Euch dann aber keine Bilder mehr gemacht, weil ich zum einen nass bis auf die Unterhosen war und zum anderen solchen Aktionen keine Plattform auf meiner Homepage bieten möchte. 

Leopoldsplatz aufwändig wiederhergestellt

Normalerweise wäre der Leo, wie der Leopoldsplatz in Baden-Baden genannt wird, an diesen Tagen nicht zu sehen gewesen. Denn seit Ende letzten Jahres ist dort eine großflächige Absperrung aufgrund einer Baustelle, die noch bis zum Spätjahr hätte andauern sollen. Doch aufgrund des Gipfels wurde kurzerhand beschlossen, dass die Baustelle wieder zugeschüttet wird und am Monatag, nach Beenidgung des Gipfels, die Bauarbeiten wieder beginnen. Hierfür wird ein Kostenaufwand von 90.000 € veranschlagt, was in ganz Deutschland zu erheblichen Protesten geführt hat. 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim durchklicken und freue mich, wenn Ihr die Seite weiterempfehlt.

Viele Grüße, Euer Sepp

 

G-20 Gipfel Baden-Baden

Viele Polizei und ein Pferd beim Schaufensterbummel






Pferd beim Schaufensterbummel














Betonpoller sollen Terroristen fern halten









unaufhörlich hat es geregnet










 

 

© Josef Sommer - alle Rechte vorbehalten - www.sellem-sepp-sei-seit.de - werbefreie Homepage - alle Texte und Bilder sind Eigentum von Josef Sommer - © 2018