coolest Homepage in the Web-Jungle !

:: Bild des Monats

 

Hier seht Ihr das

Bild des Monats

Das Bild des Monats wird von mir ausgewählt. Es ist nicht immer einfach nur das Schönste, was ich in dem Monat gemacht habe. Oftmals ist es auch mit vielen Emotionen und positiven Erinnerungen in Verbindung zu bringen. 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim durchscrollen...

Juni 2018
Da die Landesgartenschau diesmal ganz um die Ecke ist, war ich gleich nochmal dort und machte eine paar Nahaufnahmen.
 
Mai 2018
Mal wieder etwas Architektur: die Brücke auf der Landesgartenschau in Lahr aus einer anderen Perspektive.
 
April 2018
Bei einer Wanderung in der Nähe von Welschensteinach fiel mir dieses Motiv sofort in´s Auge.
 
März 2018
Ein sehr begnadeter Straßenkünster vor dem Petersdom in Rom.
 
Februar 2018
Diese Fastnachtssession hatte ich das große Glück bei den Umzügen in Willstätt, Achern und Bühl dabei sein zu können. Es fiel mir sehr schwer, hier ein passendes Bild des Monats auszuwählen. Doch da für mich nicht nur die Narren, sondern vor allen Dingen die Menschen, die hinter den Masken steckten und so viel Zeit und Energie investierten im Vordergrund standen, habe ich dieses farbenfrohe und fröhliche Bild gewählt.
 
Januar 2018
Der Winter ist die ideale Jahreszeit für Langzeitbelichtungen bei Nacht. Und so habe ich mich mal wieder an dieses Thema herangewagt. Mit - wie ich finde - ansehnlichem Resultat.
 
Dezember 2017
Emotionen hautnah erlebt. Frauenfußball erste Bundesliga. SC Sand gegen Potsdam.
 
November 2017
Eine Langzeitbelichtung von der Dresdner Oper, die zufällig an diesem Tag bunt beleuchtet wurde. Den speziellen Effekt im Vordergrund habe ich mit meiner Handyleuchte erzeugt, indem ich während der 30sekündigen Belichtung damit Kreise zog.
 
Oktober 2017
Aus der Galerie der Frankfurtbilder stammt dieser bearbeitete Schnappschuss.
 
September 2017
Sonnenuntergang auf Teneriffa
 
August 2017
Eine Entenfamilie, gesehen auf dem Oberkircher Wandersteig.
 
Juli 2017
Am Strand von Cala Millor auf der traumhaften Insel Mallorca.
 
Juni 2017
Ein Junikäfer ruhte sich vor dem täglichen habstündigen Rundflug noch einmal auf dem Balkongeländer aus und war für mich und mein Makroobjektiv ein gefundenes Model.
 
Mai 2017
Diesen Monat habe ich viel Zeit auf dem Sofa verbracht. Leider nicht freiwillig. Aber irgendwann packte mich die Langeweile und ich griff zur Kamera. Herausgekommen ist das hier dabei. Pittiplatsch vom Ostsandmännchen und ein Trabimodell mussten als Opfer herhalten. 
 
April 2017
Aus Berlin habe ich dieses Bild mitgebracht. Es zeigt eine kleine Demonstration unter der Weltzeituhr am Alexanderplatz und ist wohl nicht ganz ernst zu nehmen, aber durchaus belustigend.
 
März 2017
Zum Frühlingsanfang habe ich einen kleinen Spaziergang in Baden-Baden unternommen.
 
Februar 2017
Süßigkeiten direkt vom Wagen der Hexen eingefangen. Bühler Umzug am Fastnachtssonntag.
 
Januar 2017
Ein weiteres Bild aus meiner Sammlung "Nebel im Winter", welches es in die Auswahl geschafft hat.
 
Dezember 2016
Auf den ersten Blick war es nur ein einfaches Boot am Rande eines Sees. Doch bei genauerem Hinschauen habe ich mich immer mehr in dieses Bild verliebt.
 
November 2016
Dieses Bild entstand bei der Begenung in der Frauenbundesliga zwischen dem SC Sand und der TSG Hoffenheim und dokumentiert eine vertane Großchance der Hoffenheimerinnen. Wenn man das Bild von links nach rechts betrachtet, kann man eine Steigerung des Entsetzens der  weißgekleideten Hoffenheimerinnen sehr gut erkennen.
 
Oktober 2016
Albert Einstein im Wachsfigurenkabinett in Wien.
 
September 2016
Wunderschöner Rotschwanzbussard aus der Familie der Habichte auf dem Rittermarkt in Rüdesheim.
 
August 2016
Sonnenuntergang in Achern am Sportplatz beim Spiel VfR Achern gegen KSC Allstars
 
Juli 2016
Vom Trainingsspiel der Sander Frauen (diesmal nicht vorkomprimiert).
 
Juni 2016
Eingefangen bei der Landesgartenschau in Öhringen. Einmal keine Blume.
 
Mai 2016
Bei einem Ausflug mit meinem lieben Schatz hatte ich die Zeit und die Muse für dieses schöne Bild.
 
April 2016
Blatt mit Regentropfen. Aufgenommen mit einem Makroobjektiv.
 
März 2016
Aus dem Berliner Zoo
 
Februar 2016
So langsam meldet sich der Frühling an. 
 
Januar 2016
Frühmorgens um 6 habe ich dieses Bild am Offenburger Kreisverkehr gemacht. Freundlicherweise ist noch ein Rettungswagen mit Blaulicht vorbeigefahren und hat mir einen besonderen Effekt gezaubert.
 
Dezember 2015
Bei einem abendlichen Spaziergang fielen uns ein paar Trauben auf, die wohl noch auf den Frost warten.
 
November 2015
alter Friedhof Freiburg
 
Oktober 2015
KSC-Training im strömenden Regen (Enrico Valentini)
 
September 2015
Gletschersee in den österreichischen Alpen
 
August 2015
Kathedrale in Palma de Mallorca
 
Juli 2015
Zoo Frankfurt
 
Juni 2015
Gartenschau an der Enz
 
Mai 2015
Ganz einfach, aber trotzdem schön
 
April 2015
Ein vollständig eingehäkeltes Auto. 
 
März 2015
Speicherstadt Hamburg bei Nacht
 
Februar 2015
Von mir gemacht  - zum Valentinstag.
 
Januar 2015
Fastnacht war recht kurz dieses Jahr, aber eine Hexe habe ich trotzdem erwischt.
 
Dezember 2014
Triberger Weihnachtszauber.
 
November 2014
Erste Versuche mit einem Graufilter und langer Belichtungszeit.
 
Oktober 2014
Kleine Überraschung auf langer Wanderung.
 
September 2014
Von uns auf SaComa  zurückgelassen.
 
August 2014
KSC-Familientag. Torres bei seinem Torjubel.
 
Juli 2014
Selina nach ihrem Fallschirmsprung.
 
Juni 2014
Wasserfall beim Edelfrauengrab.
 
Mai 2014
Fotoworkshop bei Jutta Rund.
 
April 2014
Im karlsruher Zoo.
 
März 2014
Vollmond in München.
 
Februar 2014
Dieses  Bild entstand in Baden-Baden. Ein relativ unfauffäliger Innenhof, der dank des tollen Lichts, das hier schien dann doch ganz anders aussah, als ich es erwartet hätte.
 
Januar 2014
 
Dezember 2013
 
November 2013
 
Oktober 2013
 
September 2013
 
August 2013
 
Juli 2013
 
Juni 2013
 
Mai 2013
 
April 2013
 
März 2013
 
Februar 2013
 
Januar 2013
 
Dezember 2012
 
November 2012
 
Oktober 2012
 
September 2012
 
August 2012
 
Juli 2012

 
Juni 2012

 
Mai 2012

 
April 2012

 
März 2012

 
Februar 2012

 
Januar 2012

 
Dezember 2011

 
November 2011

 
Oktober 2011

 
September 2011
 
August 2011

 

 

© Josef Sommer - alle Rechte vorbehalten - www.sellem-sepp-sei-seit.de - werbefreie Homepage - alle Texte und Bilder sind Eigentum von Josef Sommer - © 2018