coolest Homepage in the Web-Jungle !

:: NATO-Gipfel ´09

 NATO - Gipfel

2009 fand in Baden-Baden, Kehl und Strasbourg der Nato-Gipfel statt. Ein für mich bisher ungesehenes Polizeiaufgebot wurde aufgefahren. Obwohl ich schon in vielen Stadien dieses Landes Fußballspiele besucht und die damit einhergehende Polizeipräsenz gewöhnt bin, wurde ich überrascht, wie viele Bedienstete zusammengetrommelt werden, wenn ein paar Staatsoberhäupter sich versammeln. Natürlich hat dieses Ereignis auch jede Menge Schaulustige, Demonstranten und auch Gewaltbereite angezogen. So kam es zum Beispiel in Strasbourg zu mehreren Bränden durch autonome Randalierer. Für mich als Hobbyfotografen gab es natürlich sehr viel zum fotografieren. Hier ein paar meiner mitgebrachten Fotos von diesem Spektakel:

April 2009...  NATO-Gipfel in Kehl, Strasbourg und Baden-Baden.


Strasbourg brennt






Feuer im alten Zollhaus.






Nato-Gegner und Polizisten schauen sich zusammen ein paar Bilder an.



Außerirdische entdeckt?? :o)












Die Europabrücke wird gesperrt



ca. 100 Demonstranten







Der Gipfel in Baden-Baden


Steffen Schwarzkopf berichtet für N24


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Josef Sommer - alle Rechte vorbehalten - www.sellem-sepp-sei-seit.de - werbefreie Homepage - alle Texte und Bilder sind Eigentum von Josef Sommer - © 2018